Über mich

Elisabeth Schilbach

Der Kreis des Lebens

Seit Jahren arbeite ich in der Krankenpflege und beschäftige mich über die Homöopathie mit der ganzheitlichen Sicht auf den Patienten. Seit nun rund 15 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis. Neben meiner Ausbildung in klassischer und prozessorientierter Homöopathie habe ich auch Zusatzqualifikationen in Reiki und der Bachblütentherapie.

Immer im Mittelpunkt meiner Arbeit: Der Mensch in all seinen Facetten als Ganzes zu sehen. Vor allem durch die prozessorientierte Homöopathie habe ich gelernt, nicht die Krankheit in den Mittelpunkt zu stellen, sondern den Menschen mit seinen Befindlichkeiten – vor dem Hintergrund seiner persönlichen Biografie.

Als examinierte Kinderkranken- und OP-Schwester verfüge ich neben der heilpraktischen, aber auch über entsprechenden Erfahrungen in der klassischen Medizin. Und als Mutter von vier, mittlerweile erwachsenen Kindern, weiß ich um die Heilkraft der Homöopathie und gebe dieses Wissen gerne weiter. An Familien, an Kinder – und auch in Form von Sterbebegleitung.

In den letzten zehn Jahren meiner Tätigkeit wurde ich selbst immer häufiger mit dem Thema Sterben konfrontiert – und musste mich somit intensiv damit befassen. Bis 2021 habe ich mich im Buddhistischen Zentrum für Spiritual Care drei Jahre lang um die Pflege und die homöopathische Begleitung Schwerstkranker und ihrer Angehörigen gekümmert. Diese Zeit hat mich und meine Arbeit geprägt: Dabei bin immer auf der Suche nach den tiefen Zusammenhängen im Leben und auf dem Lebensweg. Gerne gehe ich den letzten Weg gemeinsam mit Kranken und deren Angehörigen.

Leistungen

Therapiemöglichkeiten

Homöopathie

Von klassisch bis prozessorientiert

Muttermittel

Ursubstanzen: Die persönlichsten Globuli

Palliative Begleitung

Den letzten Weg mit Homöopathie erleichtern – für Patienten und Angehörige

Haben Sie Fragen? Kann ich Sie unterstützen?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme: